Dokumentation

Ich verfolge den Bau der Tesla Fabrik seit dem 14 November 2019 ziemlich genau. Ich halte diesen Bau für geschichtsträchtig. Er hat das Potenzial eine Automobilbranche, die in Deutschland Dekaden lang für Wohlstand gesorgt hat, gehörig umzukrempeln. Auch verbinde ich mit der Ansiedlung unter anderem die Hoffnung, dass bürokratische Prozesse in Zukunft noch effizienter werden und wir vielleicht nicht nochmal 20 Jahre warten müssen, bis zum Beispiel die elektronische Gesundheitskrankenkasse mit digitalem Zugriff von überall zur Verfügung steht.

Es macht mir viel Freude die Aktivitäten auf dem Gelände und drum herum zu verfolgen. Ich kann auf diese Weise viele meiner Hobbys verbinden: Mountainbiken, fliegen per Drohne und Flugzeug, Natur genießen, Podcasten, Schreiben und Fotografieren und mittlerweile auch das Netzwerken (GFF Facebook, GFF Twitter, GigaBerlin Twitter, GrünheideNetzWerk HP), gehört dazu. Für eine gute Sache. Für ein besseres Grünheide und ein besseres Verständnis für den Bau und die umliegenden Aktivitäten sowie einen spannenden Erkenntnisgewinn.

GrünheideForFuture Videos lassen sich auf Youtube hier abrufen.

Viel Vergnügen beim Durchstöbern wünscht,
Albrecht Köhler