Kategorien
Allgemein Grünheide For Future

Vereinsgründung

Es ist nun endlich soweit. Nach langer und reifer Überlegung überführen wir die Initiative „GrünheideForFuture“ in einen Verein.
Recht früh war mir bewusst, dass aus der Initiative mehr werden kann als ein Twitterkanal, eine Website und eine Facebook-Seite auf der ich über den Fortschritt von Tesla GigaBerlin berichte.
Wir haben die einmalige Möglichkeit nicht nur zu zeigen, wie effizient so ein Großbau umgesetzt werden kann, sondern auch , dass es eine Zivilgesellschaft gibt, die sich mit Zukunftsthemen auseinandersetzt, Menschen inspirieren und Veränderungen herbeiführen kann. Auf moderne, kreative Art und Weise.
Klar ist, dass die Region sich verändern wird. Es braucht ein gutes Netzwerk und gute Ideen, um die Region nachhaltig positiv zu beeinflussen. Die Zukunft nicht nur begleitend sondern auch gestaltend.

Um die viele Arbeit auf mehrere Schultern zu verteilen, um Gelder zu akquirieren und auch um sich vollkommen auf die Kernthemen konzentrieren zu können, kam mir mit meinen Mitstreitern in den Sinn einen Verein zu gründen dem sich GrünheideForFuture als eine Abteilung anschließt.

Viele Gespräche und Brainstormingtreffen gingen ins Land bis wir heute am 22.09.20 unsere Satzung im Rahmen einer Gründungsversammlung legitimieren konnten. Ab heute ist die im Dezember 2019 von mir gegründete Initiative dem Verein GrünheideNetzWerk angeschlossen. Gemeinsam setzen wir uns für eine prosperierende Region Grünheide ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert